Award

Auszeichnung für Essener Druckerei

Digitaldrucker des Jahres 2013

Druck&Medien Awards 2013 nominiert

Für Hugo Boss schuf Druckpartner aus Essen eine PR-Toolbox, bestehend aus einem Buch und einer Materialbox.

Die 35 Bücher und Boxen wurden in einem zweifarbig semitransparenten Schuber aus Acrylglas mit Heißfolienprägung ausgeliefert, wobei Buch und Box je einmal mit zwei Banderolen verschlossen sind.

Viele Arbeitsschritte wurden dabei teilweise von Hand und mit traditionellen Bindungstechniken gefertigt. Für die Materialbox musste Druckpartner einen Spiegel zwecks Aufnahme einer CD stanzen und auf der U3 vollflächig verkleben.

Die Rahmen mussten gestanzt und ausgebrochen, offene Kanten mittels Fälzelband geschlossen und Schaumstoff-Inlays eingelegt werden. Dann musste die Box mit ds-Klebeband auf der Decke befestigt, die vom Bekleidungshersteller gelieferten Materialproben eingelegt und schließlich die vierfarbig bedruckte und nach der Master- CD gebrannte DVD mit Moosgummipunkt befestigt werden.

Gedruckt hat Druckpartner das Werk auf Galaxi Keramik, Gmund Alezan cult chevrau und HiTec silver gloss. Die Banderolen bestehen aus unbedrucktem Munken pure.

Die Juroren der Druck & Medien Awards mochten kaum glauben, dass der Katalog in dieser Qualität digital auf einer Indigo gedruckt wurde.

druckpartner 2 x nominiert !

Unsere Einreichungen in den Kategorien

"Digitaldrucker des Jahres" und
"Veredler des Jahres"

wurden von der Jury für die Druck&Medien Awards 2013 nominiert.

Die erste Hürde in Richtung Trophäe wurde genommen. Eine Übersicht über alle Finalisten finden Sie auf www.druckawards.de
Die Preisverleihung findet am 7. November 2013 im Hotel Grand Hyatt in Berlin statt.

Kontakt Infos

druckpartner
Druck- und Medienhaus GmbH

Postfach 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

Telefon: (0201) 59 29-0
Fax: (0201) 59 29-1 12

E-Mail: kontakt@druckpartner.de

Kontaktformular