druckhaus

future need origin

print house

future needs origin

In a modern industrial printing business, printing alone has long ceased to be the one and only topic. (For more information please refer to sections Media Centre and Lettershop.) Nevertheless, we still regard the production of sophisticated prints as our main area of expertise, which is verified by numerous prizes and awards.

This success bases itself on two essential factors:

1. technical equipment with state-of-the-art machinery, also in close cooperation with our main suppliers, for whom we regularly run practical tests as reference printer.

2. total control over the entire production process. Therefore we regard as essential that all production sectors work hand in hand under one roof: prepress, press and bindery.

offset

technology

druckpartner use 41 Heidelberg presses in sheet offset print:

  • 10-Farben-Speedmaster SM 106-10-P + Inpress Control
  • 8-Farben-Speedmaster SM 106-8-P + Lack + Inpress Control
  • 8-Farben-Speedmaster XL 105-8-P + Inpress Control
  • 8-Farben-Speedmaster XL 106-8-P + Inpress Control
  • 5-Farben-Speedmaster XL 105-5-L + Inpress Control


Prinect® Inpress Control 2, the spectrophotometric inline measuring system for maximum productivity, automatically measures and controls colour and register on-the-fly and at any speed. Integrated into the press, the measuring unit measures process colours, spot colours, and register in the print control strip. Any corrections required are directly forwarded to the Prinect Press Center® press control station for adjustment.

  • BOBST Commercial 106, die-cutting and embossing automat
  • Heidelberg OHZ, A1
  • Heidelberg OHT, A3
  • Heidelberg OHT, A4, with hot-foil embosser
  • Agfa AVALON N8-50


Moreover, druckpartner use most recent computer-aided printing assistants such as:

  • digitalisierte Farbbogenkontrolle CPC 21
  • Leitstand CPC 2000 mit Touch Screen
  • Colour Fast Solution
  • Farbkartuschensystem (lnkline) für automatische Druckfarbenzuführung
  • Mellow Colour RetroSpect® - Farbkontroll- und Verifizierungssoftware für Prozesssicherheit und Selbstzertifizierung nach ISO 12647

digital printing

technology

HP Indigo press 5500: 6-colour print with white ink, cardboard option and ink mixing station for spot colours - the productive digital solution with the look and feel of offset print and true photo quality. Able to print 1.5 million colour pages, or more than 5 million in black and white, it is a highly universal production tool, impressively combining look and features of the traditional offset print with true photo quality. The indigo prints on materials up to a caliper of 450 microns (.0175 in), i.e. up to 450 gsm with single-weight papers. It utilizes HPs 6-colour IndiChrome ink mixing system and provides a white ink option. Spot colours can be mixed in our own in-house ink mixing station.

Konica Minolta bizhub PRESS C7000 - the fastest bizhub colour production system. With an unmatched speed of 71 A4 prints per minute (b/w and colour), this system delivers even high-volume jobs in excellent quality. Automated double-sheet control and exceptional register accuracy make for trouble-free performance and flawless results. Five magazines of a capacity up to 7,500 sheets offer an impressive media versatility: larger than A3 for up to 300 gsm digital-print suitable offset papers. High-performance colour controller guarantee best colour management - all together a superlative pro system.

In b/w high-volume print we use the Canon Oce VarioPrint 6160 and a Konica Minolta bizhub 1250P.

contact Info

DRUCKPARTNER
Druck- und Medienhaus GmbH

P.O. Box 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

phone: +49 (0) 201 59 29-0
fax: +49 (0) 201 59 29-1 12

e-mail: kontakt@druckpartner.de

contact form

Druckhaus

Zukunft braucht Herkunft

druckhaus

Zukunft braucht Herkunft

In einem modernen Betrieb der Druckindustrie dreht sich schon lange nicht mehr alles einzig und allein ums Drucken. (Mehr Informationen darüber finden Sie unter Medienzentrum und Lettershop.) Ungeachtet dessen betrachten wir die Herstellung anspruchsvoller Druckobjekte nach wie vor als unsere Kernkompetenz, und viele Preise und Auszeichnungen bestätigen uns darin.

Dieser Erfolg gründet sich auf zwei wesentliche Faktoren:

1. die technische Ausstattung mit modernsten Maschinen, auch in enger Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Lieferanten, für die wir als Referenzdruckerei regelmäßig Praxistests durchführen.

2. die vollständige Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess. Deshalb ist es uns so wichtig, dass alle Produktionsbereiche Hand in Hand unter einem Dach arbeiten: Druckvorstufe, Druck und buchbinderische Verarbeitung.

Offsetdruck

Technik

druckpartner produziert mit 40 Heidelberger-Druckwerken im Bogenoffsetdruck:

  • 10-Farben-Speedmaster XL 106-10-P + Inpress Control
  • 8-Farben-Speedmaster XL 106-8-P + Lack + Inpress Control
  • 8-Farben-Speedmaster XL 105-8-P + Inpress Control
  • 5-Farben-Speedmaster XL 105-5-L + Inpress Control


Prinect® Inpress Control 2 - das Inline-Farbmesssystem für höchste Produktivität Prinect® Inpress Control 2 misst automatisch Farbe und Passer bei laufender Maschine - und das bei jeder Geschwindigkeit. Direkt in die Druckmaschine integriert, erfasst die Messeinheit Skalenfarben, Sonderfarben und Passer im Druckkontrollstreifen. Eventuell erforderliche Korrekturen werden zur Nachregelung direkt an den Leitstand Prinect Press Center® weitergeleitet.

  • BOBST Commercial 106, Stanz- und Prägeautomat
  • OHT, DIN-A3
  • OHT, DIN-A4, mit Heißfolienprägeeinrichtung
  • Agfa AVALON N8-50


Weiterhin sind bei druckpartner modernste computergestützte Hilfen für unsere Drucker im Einsatz, wie zum Beispiel:

  • digitalisierte Farbbogenkontrolle CPC 21
  • Leitstand CPC 2000 mit Touch Screen
  • Colour Fast Solution
  • Farbkartuschensystem (lnkline) für automatische Druckfarbenzuführung
  • Mellow Colour RetroSpect® - Farbkontroll- und Verifizierungssoftware für Prozesssicherheit und Selbstzertifizierung nach ISO 12647

Digitaldruck

Technik

HP Indigo press 5500: 6 Farben mit Weißdruck und Kartonoption sowie Mischstation für Sonderfarben - die produktive Digitallösung mit dem "Look-and-Feel" des Offsetdrucks und echter Fotoqualität. Die HP Indigo press 5500, die mehr als 1,5 Millionen Farbseiten oder mehr als fünf Millionen Schwarzweißseiten pro Monat drucken kann, ist ein absolut universelles Produktionsgerät. Sie kombiniert eindrucksvoll das Erscheinungsbild und die Merkmale des traditionellen Offsetdrucks mit echter Fotoqualität. Die Indigo kann Materialien bis zu einer Stärke von 450 Mikrometer bedrucken (Das entspricht 450g/m2 bei einfachem Volumen). Die Maschine arbeitet im Sechsfarbdruck (IndiChrome); zusätzlich gibt es eine Option für Weißdruck. Sonderfarben können in unserer hauseigenen Mischstation erstellt werden.

Konica Minolta bizhub PRESS C7000 - das schnellste bizhub-Farbproduktionssystem. Mit einer unübertroffenen Geschwindigkeit von 71 DIN A4-Drucken pro Minute (in Schwarzweiß und in Farbe) erledigt dieses System selbst hochvolumige Aufträge in exzellenter Qualität. Automatische Doppelbogenkontrolle und hohe Registerhaltigkeit sorgen für störungsfreie Funktion und perfekte Ergebnisse. Fünf Magazine mit einer Kapazität von bis zu 7.500 Blatt bieten eine eindrucksvolle Medienflexibilität: größer als DIN A3 und für bis zu 300 g/m² schwere digitaldruckgeeignete Offsetpapiere. Leistungsstarke Farbcontroller garantieren ein optimales Farbmanagement - alles zusammen ein Profi-System der Superlative.

Im Schwarzweiß-Hochleistungsdruck setzen wir die Canon Oce VarioPrint 6160 sowie eine Konica Minolta bizhub 1250P ein.

Kontakt Infos

druckpartner
Druck- und Medienhaus GmbH

Postfach 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

Telefon: (0201) 59 29-0
Fax: (0201) 59 29-1 12

E-Mail: kontakt@druckpartner.de

Kontaktformular