media centre

create value

media centre

Naturally the production of high-grade prints is our main business, and will remain so. Nevertheless, prepress and production are entwined today more closely than ever. We have observed also this process with dedication from the beginning, making use of new technologies. Today druckpartner offer their customers all services concerning processing, storage and preparation of digital data. This is how we make sure that processing - on your side as well as on ours - gets quicker, safer and thus more flexible and cost-effective.

catalog production

an art in itself

Hardly any other print job demands so much careful planning like a comprehensive catalogue. All services needed to deliver an up-to-date, complete and possibly individualized catalogue in time and in the right language, product, or price version to the right place are provided in-house.

In this highly specialized sector we have decades experience. This is why all our services are tailored to the practical needs of this complex production process: from data maintenance, interface adapting and media-neutral filing to mainly-automated typesetting to individualized or variant versions.

Feel free to contact us by mail to schwandt@druckpartner.de for individual assistance.

prepress

perfection prior to printing

Prepress is the most important link between data delivery and press. Applying state-of-the-art technology, we set a very high benchmark to guarantee a trouble-free workflow from data delivery to image setting. We create or edit your technical drawing or PDF to the specifications needed for print. Before going to press with the volume print, reference proofs are made. Whether layout, typesetting, proofreading, image processing, or data processing and filing - we work out individual solutions for your print products. Feel free to contact us.

cross media

universal data usage

Modern marketing communication calls for diverse media. We assist our customers in all fields of media-neutral production. Our databases file text, images, video and audio for catalogues, brochures, CD-ROMs, websites and online shops. Intelligent interfaces allow to accept customer data stock for post press. Moreover, we create safe access for data export and maintenance. In storing of sensible data we set extremely high protection standards against unauthorized access.

CTP imagesetting

Our Agfa AVALON N8-50

is a thermal platesetter with external drum, known to be both reliable and productive. The 8-up autoload model of the Avalon N processes plate sizes up to 1.160 x 940 mm (45.6 x 37.0 in) at a rate of up to 50 plates per hour. It applies state-of-the-art Grating Light Valve (GLV) imaging head technology using 1,024 laser beams.

contact Info

DRUCKPARTNER
Druck- und Medienhaus GmbH

P.O. Box 10 08 51, 45008 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

phone: +49 (0) 201 59 29-0
fax: +49 (0) 201 59 29-1 12

e-mail: kontakt@druckpartner.de

Ihre Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und weder von uns noch von Dritten für Marketingzwecke verwendet. Ihre persönlichen Daten sind auch nie für andere auf der Webseite sichtbar. Mit der Angabe Ihrer Daten willigen Sie ein, Ihre Anfrage zu beantworten. Der Nutzung kann ich jederzeit widersprechen: Datenschutzbeauftragter druckpartner Druck- und Medienhaus GmbH Am Luftschacht 12 45307 Essen Tel: +49 32 12 1 22 46 72 Fax: +49 32 12 1 22 46 72
E-Mail: ds [Punkt] druckpartner [Klammeraffe] gmx [Punkt] de
(E-Mailadresse aus Sicherheitsgründen in Buchstaben aufgelöst).

contact form


Die mit (*)Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder

Medienzentrum

Mehr Wert schaffen

Medienzentrum

Mehr Wert schaffen

Natürlich ist und bleibt die Produktion hochwertiger Drucksachen unser Kerngeschäft. Die Verzahnung von Vorstufe und Produktion jedoch ist durch die Digitaltechnik heute enger als jemals zuvor - und auch diesen Prozess haben wir von Anfang an engagiert begleitet und uns neue Technologien zunutze gemacht. Heute bietet druckpartner seinen Kunden alle Dienstleistungen rund um die Bearbeitung, Bevorratung und Aufbereitung digitaler Daten. Damit sorgen wir dafür, dass Produktionsprozesse (bei Ihnen wie bei uns) schneller, sicherer und damit flexibler und wirtschaftlicher werden.

Katalogproduktion

Eine Wissenschaft für sich

Kaum ein Druckobjekt verlangt so viel sorgfältige Planung und Vorbereitung, wie ein umfangreicher Katalog. Alle Leistungen, die nötig sind, einen aktuellen, vollständigen, möglicherweise individualisierten Katalog pünktlich und in der richtigen Sprach-, Produkt- oder Preisversion an die richtige Stelle zu liefern, erbringen wir im eigenen Haus.

In diesem sehr speziellen Bereich verfügen wir über jahrelange Erfahrung. Alle Dienstleistungen bei druckpartner sind daher praxisgerecht auf diesen komplexen Produktionsprozess zugeschnitten: Von der Datenpflege, Schnittstellenanpassung und medienneutralen Archivierung über weitgehend automatisierten Satz bis zum Druck individualisierter Versionen oder Wechselfassungen.

Erfahren Sie hier mehr über unseren Katalogservice!  

Vorstufe

Perfektion vor dem Druck

Die Druckvorstufe ist die wichtigste Schnittstelle zwischen Datenanlieferung und Druckerei. Durch den Einsatz neuester Workflowtechnologie setzen wir einen hohen Kontrollstandard, der einen reibungslosen Ablauf von der Datenannahme bis zur Plattenbelichtung garantiert. Wir erstellen oder überarbeiten Ihre technische Reinzeichnung oder PDF-Datei und bereiten diese für die druckspezifischen Anforderungen optimal auf. Für den später folgenden Auflagendruck werden Referenzproofs erstellt. Ob Layout, Satz, Lektorat, Bildbearbeitung oder Datenaufbereitung und Archivierung - wir erarbeiten individuelle Lösungen für Ihre Printprodukte. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf.

Cross Media

Universeller Dateneinsatz

Moderne Marketingkommunikation erfordert den Einsatz unterschiedlicher Medien - wir unterstützen unseren Kunden bei allen Möglichkeiten der medienneutralen Produktion.

In unseren Datenbanken sichern wir Text-, Bild-, Video- und Audiodateien unserer Kunden für Kataloge, Broschüren und Prospekte, CD-ROMs, Websites und Online-Shops. Durch intelligente Schnittstellen können wir kundenseitig vorhandene Datenbestände zur weiteren Bearbeitung übernehmen und schaffen darüber hinaus sichere Zugriffsmöglichkeiten, zum Beispiel für Datenexport oder -pflege. Bei der Speicherung sensibler Daten setzen wir hohe Standards zum Schutz vor unerlaubten Zugriffen.

CTP-Belichtung

Agfa AVALON N8-50

Unser Agfa AVALON N8-50 ist ein Thermo-Plattenbelichter mit Außentrommel - mit bekannt solider Zuverlässigkeit und Produktivität. Das 8-Seiten-Modell des Avalon N verarbeitet Druckplatten bis zu einem Format von 1.160 x 940 mm und bietet einen Stundendurchsatz von bis zu 50 Druckplatten. Der N8-50 arbeitet mit einem Belichtungssystem der neuesten Generation mit 1.024 Laserstrahlen, das auf der GLV(Grating Light Valve)-Technologie basiert.

Kontakt Infos

druckpartner
Druck- und Medienhaus GmbH

Postfach 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

Telefon: (0201) 59 29-0
Fax: (0201) 59 29-1 12

E-Mail: kontakt@druckpartner.de

Kontaktformular