post press

perfection after printing

post press

perfection after printing

The term "printing business" has, strictly speaking, ever been misleading. After all a print job is hardly ever done with the printing alone. And also in post press the spectrum is broad: from simple or highly complex folding techniques to a great variety of stitching, binding and glueing techniques. Its also our stuff who have an important part in the many manual working steps necessary for smallest print runs, promo editions or special requests.?Whatever you demand, we do it for you - with planning to schedule, highest precision and the experienced view for every detail. And should we once have not the right piece of equipment for the very special request, we surely find one who has: we have specialized and trusted partners, whose adherence to schedule and reliability we can always count on.

bookbinding technology

Who prints with high-performance machines has also to avoid bottlenecks in bindery. Therefore also modern bookbinding equipment comes natural for druckpartner.

  • 2 MBO folding machines
  • 1 Horizon Automatic Folder AF-406A folding machine
  • 1 Heidelberg Stahlfolder TH 2 folding machine
  • Saddle stitcher with 8 stations, manual feeding, cover feeder and compensating stacker with automated sealing unit
  • 3 programmable flatbed cutters
  • machines for wire and comb binding
  • Whatever your printed matter needs we can do: creasing, perforating, die-cutting, quadruple hole punching, eyeleting, rounding corners ... (Should there be something we did not name here but that you are interested in, just ask us.)

stitchmaster ST 450

new saddle stitcher from Heidelberg

Since October 2008 we have been running Stitchmaster ST 450, the new saddle stitcher from Heidelberg - the most productive and versatile saddle stitcher in its performance class. It is the perfect addition to our equipment to improve our performance and serve an increasing number of orders, offering numerous new options by allowing frequent format changes, quick adapting to new or changed requests, small and large print runs or individually designed printed matter.

finishing

Contents matters more than the wrapping - this naturally holds true. There are however good reasons to give your printed matter a special touch or to steer the readers attention. This could be done by sheer understatement, subtly, or rather eye-catching. Available options are abundant - we know them all and utilize them expertly and and to the point for our customers. For some interesting samples click here.

contact Info

DRUCKPARTNER
Druck- und Medienhaus GmbH

P.O. Box 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

phone: +49 (0) 201 59 29-0
fax: +49 (0) 201 59 29-1 12

e-mail: kontakt@druckpartner.de

contact form

Weiterverarbeitung

Perfektion nach dem Druck

Weiterverarbeitung

Perfektion nach dem Druck

Streng genommen ist der Begriff "Druckerei" seit jeher irreführend. Schließlich kommt es nur ganz selten vor, dass nach dem Druck keine weiteren Arbeitsschritte notwendig sind. Dabei ist auch bei der Weiterverarbeitung die Bandbreite groß: Sie reicht von einfachen oder hochkomplexen Falztechniken bis zu vielfältigen Verfahren beim Heften, Binden und Kleben. Eine besondere Rolle spielen hier auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Kleinstauflagen, Bemusterungen oder spezielle Anforderungen viele Arbeitsschritte von Hand erledigen. Was immer Sie fordern, wir erledigen das für Sie - mit termingerechter Planung, höchster Präzision und dem erfahrenen Blick für jedes Detail. Und falls uns für einen sehr speziellen Kundenwunsch die richtige technische Ausstattung fehlt, finden wir jemanden, der darüber verfügt; wir haben spezialisierte und bewährte Partner, auf deren Termintreue und Zuverlässigkeit wir uns jederzeit verlassen können.

BuBi- Technik

Wer auf Hochleistungsmaschinen druckt, muss auch in der buchbinderischen Verarbeitung dafür sorgen, dass keine Engpässe entstehen. Eine moderne technische Ausstattung ist bei druckpartner deshalb auch in diesem Bereich selbstverständlich. Wir verfügen über

  • 2 Falzmaschinen MBO
  • 1 Falzmaschine Horizon Automatic Folder AF-406A
  • 1 Falzmaschine Heidelberg Stahlfolder TH 82
  • Sammelhefter mit 8 Stationen, Handauflage, Umschlaganleger und Kreuzausleger mit automatischer Einschweißanlage
  • FKS/Duplo iSaddl2 20/40
  • FKS/Duplo DocuCutter DC-646 Pro
  • 3 programmierbare Planschneidanlagen
  • Maschinen für Wire-O- und Plastic-Effect-Bindungen

Was immer Ihr Druckobjekt benötigt, wir sind darauf eingerichtet: rillen, perforieren, stanzen, vierfach bohren, mit Ösen versehen, Ecken abrunden... (Sollten wir hier etwas nicht aufgezählt haben, was Sie gerade besonders interessiert, fragen Sie uns einfach danach.)

Stitchmaster ST 450

Neuer Sammelhefter von Heidelberg

Seit Oktober 2008 ist der neue Sammelhefter Stitchmaster ST 450 von Heidelberg bei uns in Betrieb - der produktivste und vielseitigste Sammelhefter in seiner Leistungsklasse. Um unsere Leistungsfähigkeit zu erhöhen und immer mehr Aufträge in kürzester Zeit zu produzieren, ist er die optimale Ergänzung unseres Maschinenparks. Sein Einsatz eröffnet uns eine Vielzahl neuer Möglichkeiten: Er erlaubt häufige Formatwechsel, schnelles Reagieren auf neue oder geänderte Kundenwünsche sowie die Produktion kleiner wie großer Auflagen oder individuell gestalteter Druckerzeugnisse.

Veredelung

"Der Inhalt ist wichtiger als die Verpackung" - das stimmt natürlich. Dennoch gibt es gute Gründe, einem Druckobjekt einen besonderen Touch zu verleihen oder die Aufmerksamkeit des Lesers gezielt zu steuern. Das kann vornehm zurückhaltend und subtil geschehen, oder aber direkt ins Auge springen. Die Möglichkeiten dazu sind ausgesprochen vielfältig - wir kennen sie alle und setzen sie souverän und präzise für unsere Kunden ein.

Kontakt Infos

druckpartner
Druck- und Medienhaus GmbH

Postfach 13 02 48, 45292 Essen
Am Luftschacht 12, 45307 Essen

Telefon: (0201) 59 29-0
Fax: (0201) 59 29-1 12

E-Mail: kontakt@druckpartner.de

Kontaktformular